Als Ihr regionaler Versorger liegt uns Ihr Wohlergehen am Herzen. Damit die Belastung durch die gestiegenen Energiepreise für Sie nicht zu groß wird, möchten wir Ihnen empfehlen, Ihre monatlichen Abschläge zu erhöhen. Rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Online-Kundenportal.
Wenn Sie bereits in Zahlungsschwierigkeiten geraten sind, bitten wir Sie, uns möglichst schnell anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Wir werden gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen, um eine Versorgungsunterbrechung zu vermeiden.
Wenn Sie dauerhafte Zahlungsprobleme haben, brauchen Sie professionelle Unterstützung. Dies kann zum Beispiel eine Schuldnerberatung sein, die Ihnen dabei hilft, wieder handlungsfähig zu werden. Oder Sie nutzen die Beratungs- und Informationsangebote Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Sie bereits vier Wochen vor einer möglichen Versorgungsunterbrechung zu informieren. Um eine Versorgungsunterbrechung (Sperrung) zu vermeiden, gibt es folgende Möglichkeiten:
Sie vermuten, dass Ihr Strom-/Gas-/Wasserverbrauch viel zu hoch ist? Dann können Sie uns im ersten Schritt gerne Ihre aktuellen Zählerstände mitteilen. Wir prüfen, ob der monatliche Abschlag angepasst werden kann.
Sollte Ihnen der Strom- und Gasverbrauch weiterhin zu hoch vorkommen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Termin zur Energieberatung. Außerdem können Sie sich an die Energieberatungsstelle des Landkreises wenden: hier klicken